praktische Tipps

Weniger ist mehr. Die Werbung will uns etwas anderes weiß machen, jedoch gibt es eine Vielzahl an Tipps aus Omas Trickkiste für Haushalt, Gesundheit und Körperpflege, mit Zutaten die meist in jeder Küche zu finden sind, die nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch gut für´s Geldbörsel sind.
Als Versuchskaninchen teste ich Omas Tipps und teile mit euch meine Erfahrungen.

Eine Liste an Grundzutaten, die ich standardmäßig immer zu Hause habe und regelmäßig in meinen Rezepten verwende findet ihr HIER.

Vorschläge für Bezugsquellen für die von mir verwendeten Zutaten und Zubehör findet ihr HIER

Meine langsam wachsende Liste zum Thema palmölfreie Produkte findet ihr HIER.


KREATIVE LÖSUNGEN - SELBSTGEMACHT

DIY Finnische Baby Box













PROJEKT 2015: WENIGER VERPACKUNG - WENIGER MÜLL


Jänner - Mein Neuersvorsatz

Februar: selbstgemachte Pflanzenmilch und Nussmuse

März: Katzenfutter und Katzenklo

April: 5 Freunde für den Haushalt

Mai: Selbst gemachte Reinigungsmittel

Juni: Schönheit aus der Küche

Juli: Nachbarschaft

August: Alternative Hygieneartikel für die Frau








HAUSHALT

Rosskastanien - die Alternative zu Waschmittel

5 Freunde für den Haushalt: Essig, Natron, Kernseife, Soda und Zitronensäure

Reinigung der Waschmaschine

Geschirr-Handspülmittel

Allzweckreiniger, Badreiniger, WC-Reiniger, Glasreiniger, Waschmittel
Der Trick mit dem Streichholz - So wird Klogestank der Garaus gemacht











HAUSMITTEL

Selbstversuch: Zwiebel oh Zwiebel! Zieh mir doch bitte die Erkältung raus!

Selbstversuch: Honig und Zimt bei Erkältung

Erkältungsbalsam







GESICHTS- UND KÖRPERPFLEGE

DIY: Mamis 10 Minuten als kleines grünes Monster - meine Lieblings-Gesichtsmaske aus der Küche

DIY: Mein heißgeliebter Gesichtsreinigungsbalsam

DIY: Die gesammelten Werke meiner Kosmetik-Alternativen aus der Küche

DIY: Lavendel-Meersalz-Peeling

DIY: Notfalls-Gesichtsmaske gegen Pickel und Unreinheiten

DIY: Reichhaltige Rosen-Grüntee-Gesichtscreme

DIY: Aloe Vera-Rosen-Serum mit Vitamin C

DIY: Multitalentierter Lippenbalsam in 2 Varianten

Mein Wohlfühl-Schönheitsprogramm aus der Küche

Meine derzeitigen Make-Up Favoriten

DIY: Limette-Minz-Deo

1 Jahr "No-Poo": Eine Bilanz über ein Jahr ohne Shampoo & Co


DIY: Avocado-Augenpflegeöl

DIY: Notfallsmaske gegen Pickel und Unreinheiten, die Zweite

DIY: Körperbutter-Stücke mit Rose, Lavendel und Orange

Alternative Hygieneartikel für die Frau

DIY: Sonnengelbe Gesichtsmaske für glatte, strahlende Haut

DIY: "No-Poo" Haar-Smoothie mit Rosmarin und Basilikum

DIY: Intensiv pflegender Hand- und Nagelbalsam



Disclaimer:
Ich kann nicht garantieren, dass meine Rezepte (inkl. Hausmittel, Kosmetika, etc) und Tipps für jeden passend sind. Die Artikel reflektieren meinen persönlichen Erfahrungswert, aber jeder Mensch ist anders und was bei mir gut funktioniert, kann bei Anderen negative Auswirkungen haben. Bitte verwende die Hausmittel nur in Absprache mit deinem Arzt und teste die Kosmetika zuerst an einer kleinen Stelle um zu sehen, ob du darauf reagierst. Inhaltsstoffe, von denen du weißt, dass du allergisch bist, bitte weglassen!
Ich übernehme keinerlei Haftung für die Wirkung der von mir geteilten Rezepturen/ Tipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen