Lifestyle

Meine persönlichen Erfahrungswerte rund um das Leben mit meinem Sonnenschein. Ob "ein aufrechtes Sozialleben mit Kind" oder von mir erprobte Hausmittelchen, bis hin zu Ideen wie wir Mamas unsere Batterien wieder aufladen können, um selbst gesund und glücklich zu bleiben.

Eine Liste an Grundzutaten, die ich standardmäßig immer zu Hause habe und regelmäßig in meinen Rezepten verwende findet ihr HIER.

Vorschläge für Bezugsquellen für die von mir verwendeten Zutaten und Zubehör findet ihr HIER

Meine langsam wachsende Liste zum Thema palmölfreie Produkte findet ihr HIER.




GESUNDHEIT



Neurodermitis im Anfangsstadium - Ein K/rampf für Eltern und Kinder

Neurodermitis die Zweite: Stress!!!

Update zu Sonnenscheins Neurodermitis | Juni 2015

Statusmeldung zu Sonnenscheins Neurodermitis | Oktober 2015

Selbstversuch: Zwiebelhausmittel gegen Erkältungen

Selbstversuch: Honig und Zimt bei Erkältung

DIY: Erkältungsbalsam





10 MINUTEN FÜR MICH 

DIY: Mamis 10 Minuten als kleines grünes Monster - meine Lieblings-Gesichtsmaske aus der Küche

DIY: Mein heißgeliebter Gesichtsreinigungsbalsam

DIY: Die gesammelten Werke meiner Kosmetikalternativen aus der Küche

DIY: Lavendel-Meersalz-Peeling

DIY: Notfalls-Gesichtsmaske gegen Pickel und Unreinheiten

DIY: Reichhaltige Rosen-Grüntee-Gesichtscreme


DIY: Aloe Vera-Rosen-Serum mit Vitamin C

DIY: Multitalentierter Lippenbalsam in 2 Varianten

Mein Wohlfühl-Schönheitsprogramm aus der Küche

Meine derzeitigen Make-Up Favoriten

DIY: Limette-Minz-Deo

Mein Gesichtspflegeroutine

1 Jahr "No-Poo": Eine Bilanz über 1 Jahr ohne Shampoo & Co

DIY: Avocado-Augenpflegeöl

DIY: Notfallsmaske gegen Pickel und Unreinheiten, die Zweite

DIY: Körperbutter-Stücke mit Rose, Lavendel und Orange

Alternative Hygieneartikel für die Frau

DIY: Sonnengelbe Gesichtsmaske für glatte, strahlende Haut

DIY: "No-Poo" Haar-Smoothie mit Rosmarin und Basilikum

DIY: Intensiv pflegender Hand- und Nagelbalsam

DIY: Gesichtsreinigungsbalsam - NEU! (auch für zu Unreinheiten neigende Haut)


GEDANKEN ZU

Sich selber gut behandeln

Loslassen

Perfektionismus

Glücklich sein

Menschlichkeit und Nächstenliebe


Eifersucht, Trotz und Wut




INSPIRIERT VON













GESCHENKIDEEN

Geschenke mit Herz - Bestellungen für Weihnachten 2015

Weiße Schokolade mit Rosenblüten

Weiße und rosa Schokoladenerzen

Reichhaltige Rosen-Grüntee-Gesichtscreme

Gesundes Nutella

Maronicreme

Schokopralinen

Unpackbar leckere Erdnussbutter-Schokolade-Schälchen

Schokokonfekt mit Kakaonibs

Zartschmelzende Schoko-Nusspralinen

Mein heißgeliebter Gesichtsreinigungsbalsam

Lavendel-Meersalz-Peeling

Aloe Vera- Rosen-Gesichtsserum mit Vitamin C

Multitalentierter Lippenbalsam in 2 Varianten

Limette-Minz-Deo

Avocado-Augepflegeöl

Extra vanillige Doppel-Schokoherzen

Körperbutter-Stücke mit Rose, Lavendel und Orange

Knusper-Schokolade

Intensiv pflegender Hand- und Nagelbalsam

Tafelschokolade mit Blütenpollen

Schokomandeln

Finnische Baby Box

Gesichtsreinigungsbalsam - NEU! (auch für zu Unreinheiten neigende Haut)


AUSGEHEN IN WIEN


Mamis Me-time im BRASS MONKEY










Disclaimer:

Ich kann nicht garantieren, dass meine Rezepte (inkl. Hausmittel, Kosmetika, etc) und Tipps für jeden passend sind. Die Artikel reflektieren meinen persönlichen Erfahrungswert, aber jeder Mensch ist anders und was bei mir gut funktioniert, kann bei Anderen negative Auswirkungen haben. Bitte verwende die Hausmittel nur in Absprache mit deinem Arzt und teste die Kosmetika zuerst an einer kleinen Stelle um zu sehen, ob du darauf reagierst. Inhaltsstoffe, von denen du weißt, dass du allergisch bist, bitte weglassen!
Ich übernehme keinerlei Haftung für die Wirkung der von mir geteilten Rezepturen/ Tipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen